Jetzt auf elektronische Rechnungen umstellen!

Seit dem 1. Januar 2025 ist es für Unternehmen in Deutschland verpflichtend, Rechnungen im Rahmen von B2B-Geschäften (also zwischen Unternehmen) elektronisch zu empfangen. Ab 2027 gilt die Verpflichtung auch für den Versand. Grundlage dafür ist das kürzlich verabschiedete Wachstumschancengesetz. Als elektronische Rechnung gilt dabei ein Dokument, das den Anforderungen der europäischen Norm EN 16931 entspricht. Gängige Formate wie ZUGFeRD 2.x und XRechnung erfüllen diese Vorgaben bereits und sind daher für die Umstellung bestens geeignet.

Ihre Vorteile durch die E-Rechnung

✔️ Umweltfreundlich: Weniger Papier und Co₂ durch digitalen Versand
✔️ Effizient: Spart Zeit, Platz und Kosten
✔️ Übersichtlich: Alle Dokumente digital verfügbar
✔️ Einfach & sicher: Benutzerfreundliche Handhabung

Mit der E-Rechnung profitieren Sie von schlanken Prozessen und nachhaltigem Wirtschaften.